schlosslauf_top_12.jpg

Die 28. Austragung des Schlosslauf Rapperswil-Jona ist bereits wieder Vergangenheit!

Liebe Läuferinnen und Läufer,
Liebe Lauffreunde

Am Sonntag 18. Oktober war es soweit.........
Der Schlosslauf hat inzwischen bei vielen Läuferinnen und Läufern einen festen Platz im Herbst eingenommen. Die schöne Strecke um das Schloss wird von Klein und Gross geschätzt, weshalb auch so mancher bereits seit vielen Jahren dabei ist. Bei misslichem Wetter konnte OK- Präsident Christian Züger trotz Regen und Kälte begeisterte Läuferinnen und Läufer in der Rosenstadt begrüssen. Die Nachmeldungen bleibe zwar im bescheindenen Rahmen. 2014 waren es mehr als doppelt so Viele.

Es wurden neben den vielen Kindern und Hobbyläufern auch Top Zeiten von den Spitzenläufern errreicht. So wurde der Frauen-Streckenrekord über 10km von Martina Tresch auf 36.20.0 verbessert (eine Zehntelsekunde besser als letztes Jahr!). Bei den Männern erreichtet Roman Kessler die beste Zeit über 10km. Bei der Kurzstrecke dominiert Seriensieger Mario Bächtiger das Feld mit über einer Minute Vorsprung. Bei den Frauen siegte Angela Schönenberger im Sprint über die kurze Distanz vor PAtrizia Knuchel.

Der Schlosslauf ist eine offizielle Laufveranstaltung des Mosaik und des SLV und zählt zur SLV Lauf-Trophy.

Rangliste 2015

 

Das OK bedankt sich bei allen Sponsoren Helfern und natürlich allen die mitgemacht haben, für den Einsatz.

OK-2015-klein

Das Organisationskommitee mit den neuen Soft-Shell Jacken.


!!! VORMERKEN !!!
Voraussichtlich findet der 29. Schlosslauf am Sonntag 23. Oktober 2016 statt