schlosslauf_top_15.jpg

Die 27. Austragung des Schlosslauf Rapperswil-Jona findet am 19. Oktober 2014 statt!

Liebe Läuferinnen und Läufer,
Liebe Lauffreunde

Das war 2013 los.........
Herzlich willkommen auf der Homepage des Schlosslaufes. Bei guten Temperaturen, liefen etwas über achthundert Läuferinnen und Läufer von klein bis gross durch die Altstadt und dem See entlang. Dank der neuen Chipmessung konnte das Zielgelände auf dem Fischmarktplatz neu gestaltet werden, und so war es auf dem Platz ein reger Betrieb sichtbar und klein und gross wurde feierlich von Fans und Angehörigen empfangen. Ebenfalls gut bewährt hat sich die neuen 10km Strecke, bei der eine leichte Teilnehmerfeldverösserung festgestellt werden konnte.

Rangliste 2013

 

Das wird 2014 los sein .........
Die bewährten Dinge werden vom neuen OK Präsidenten Christian Züger beibehalten und der Lauf wird weiterhin einen festen Platz bei vielen Läufern im Herbst einnehmen. Die schöne Strecke um das Schloss wird von Klein und Gross geschätzt, weshalb auch so mancher bereits seit vielen Jahren dabei ist.

Der Schlosslauf ist eine offizielle Laufveranstaltung SLV und zählt zur SLV Lauf-Trophy.

Teilnehmer, die mindestens vier der acht Mosaik-Läufe (Bischofzeller Städtlilauf, Frauenfelder Stadtlauf, amriswiler city run, Altstätter Städtlilauf, Schlosslauf Rapperswil-Jona, Glarner Stadtlauf Glarus und Gossauer Weihnachtslauf, swiss snow walk arosa) bestreiten, erhalten einen Erinnerungspreis.