schlosslauf_top_15.jpg

Die 28. Austragung des Schlosslauf Rapperswil-Jona findet am 18. Oktober 2015 statt!

Liebe Läuferinnen und Läufer,
Liebe Lauffreunde

Das war 2014 los.........
Die bewährten Dinge wurden vom neuen OK Präsidenten Christian Züger beibehalten und der Lauf konnte dieses Jahr wieder einmal bei herrlichstem Herbstwetter durchgeführt werden. Der Schlosslauf hat inzwischen bei vielen Läufferinnen und Läufern einen festen Platz im Herbst eingenommen. Die schöne Strecke um das Schloss wird von Klein und Gross geschätzt, weshalb auch so mancher bereits seit vielen Jahren dabei ist.

Es wurden neben den vielen Kindern und Hobbyläufern auch Top Zeiten von den Spitzenläufern errreicht. So wurde der Männer-Streckenrekord über 10km von Simon Teskay auf unter eine halbe Stunde pulverisiert. Armin Flückiger konnte sich gestern gar als zweifacher Sieger feiern lassen (Männer Kurzdistanz und bei der Sie & Er Staffel zusammen mit Martina Tresch). Bei den Frauen über 10km konnte Monika Oberlin ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen, aber leider reichte es ihr um 0.4 Sekunden nicht zu einem neuen Streckenrekord.   

Der Schlosslauf ist eine offizielle Laufveranstaltung SLV und zählt zur SLV Lauf-Trophy.

Die nächstjährige Austragung ist auf den Sonntag 18. Oktober 2015 geplant.

 

Rangliste 2014